Über mich

Geboren wurde ich 1970 in Kempten im Allgäu

Seit 1999 lebe ich in meiner Wahlheimat im Isarwinkel und habe zwei erwachsene Söhne.

Ich bin ausgebildete Ergotherapeutin und habe mich in den Bereichen Körperwahrnehmung und motorischer Entwicklung weitergebildet.

Ich habe eine Zusatzausbildung für Motopädagogik, eine zweijährige berufsbegleitende Ausbildung in Sensorischer Integrationstherapie am Kinderzentrum München und eine zweijährige berufsbegleitende Ausbildung zur Elternberaterin Frühe Kindheit am IPSUM Institut für Pädagogik in München jeweils mit Zertifikat absolviert.

Des Weiteren biete ich:    

  • Yoga für Kinder 
  • Marburger Konzentrationstraining
  • Graphomotorik- Gruppen für Vorschulkinder


Ich begegne den Menschen mit Achtsamkeit und Respekt.

An mir selbst durfte ich 2012 die heilsame Wirkung der sanften, achtsamen Berührung durch Shiatsu erfahren und gebe diese Erkenntnisse gerne an meine Klienten weiter.

Seit 2018 bin ich in Shiatsu Ausbildung und habe die Qualifikation zur Behandlung mit Shiatsu im Wellnessbereich.

Ich bilde mich laufend am Europäischen Shiatsu Institut München (ESI) weiter.

Heilung entsteht dann, wenn wir uns entscheiden unser Leben in die Hand zu nehmen.